T
S
V
B
E
R
C
H
I
N
G
T
I
S
C
H
T
E
N
N
I
S
 
e
 
 
 
 
 
Entwicklung und Erfolge ab 2005
 
     

2. Kreisranglistenturnier Sengenthal 2005:
Berchinger Jugend erfolgreich mit Christian Schober auf Platz 1 und Michael Zimmermann auf 5.

Schüler B: 2. wurde Sascha Grad und 3. Fabian Rackl!
 
 
 
Bayer. Einzelmeisterschaften Senioren in Frammersbach im Spessart - Ende Februar 05:
Wieder einmal ist Hanna Sommerer vorne dabei: Im Einzel der 70.jährigen wurde Hanna Vize-Meisterin und qualifizierte sich für die Süddeutschen Meisterschaften (15.-17.4. in Oberderchingen). Im Mixed war mit Partner Otmar Luzer im Viertelfinale Schluß. In der Doppelkonkurrenz wurde in der gemeinsamen Altersklasse der 65-80jährigen gespielt. Mit Ottilie Sutter schlug Hanna im Endspiel die jüngeren Franzen/Fraunholz, die klar Favoritinnen waren. In 5 spannenden Sätzen siegten die "Alten" mit 11:8 im fünften Satz unter dem Jubel der Zuschauer - denn "Favoriten stürzen" ist immer wieder toll!
 
 
 

TT-Kreis-Minimeisterschaften am 5.3.05 in Berching
Mit 16 Teilnehmern waren die Meisterschaften nicht gerade super besucht, dennoch gab es zum Teil ganz gute Ballwechsel. Bei den Jüngsten (8 Jahre und jünger) gewann Tobias Dietz (Seubersdorft) gegen Kilian Lindner (Berching) erst im 3. Satz mit 11:9 und wurde damit Meister!

Minimeisterschaften

In der AK II (10 Jahre und jünger) kämpften 7 Jungen um den Titel. Sieger Sascha Grad vor Simon Wübben (TSV Berching). 3. Simon Semmler (Seubersdorf) vor Hakan Sazanler (Berching). Bei den Mädchen AK I wurde Simone Golz 1. vor Michaela und Sarah Ratsch. Kreismeister AK I wurde Markus Kellner (Berching) vor Sebastian Öttl (Parsberg) und Martin Frenzel (Berching), 4. Daniel Forster (Seubersdorf).

 
     
 

Die TSV-Jungs von der ersten Mannschaft: Schober, Streb, Vögele beim Kreispokalendspiel Januar 2005 mit den Siegern aus Berg:

 
 
 

Auch Fasching 2005 feierten die Jüngsten der TT-Abteilung mit Übungsleiter Hans Eckart:

 
     
 

Unsere Hanna Sommerer hatte sich bei den Bayerischen Meisterschaften im Februar für die Süddeutschen qualifiziert und hielt auch hier Berchings Fahnen hoch: 2. Platz im Doppel und 5. im Einzel - und damit Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften "geschafft"!!
Und nicht zu vergessen: bei den Deutschen Meisterschaften landete Hanna auf einem tollen 9. Platz!

 
  Hanna bei den Süddeutschen!

 
 

Beim Stadtmauerlauf im Mai 2005 waren ebenfalls unsere kleinen TT-Mädchen auch vertreten!

 
 
 
 

Unser Aushängeschild Hanna war im Juni 2005 auch bei den Europameisterschaften in Bratislava vertreten:

 
  Euro 2005 der Senioren

 
 

Vereinsmeisterschaften Jungen 2005:
Schüler B: 1. Sascha Grad, 2. Fabian Rackl, 3. Malte Frisch, 4. Julian Rebler

Schüler A: 1. Max Krenauer, 2. Martin Frenzel, 3. Fabian Theisinger, 4. Tobias Koller - und die "Grossen": Schober - Kugler - März!
 
     
     
 
   
     
     
     

 

Schober auf Platz 1 

 

Bayerische Senioren

 

Bayerische Seniorenmeisterschaften 2005

 

Vizemeister bei der Kreismannschaftsmeisterschaft 2005 Jungen

 

Fasching

 

 

 

 

 

Stadtmauerlauf

 

Hanna bei den Europameisterschaften in Bratislava 2005