T
S
V
B
E
R
C
H
I
N
G
T
I
S
C
H
T
E
N
N
I
S
 
e
 
 
 
 
 
Historie
 
 
 
Die Tischtennisabteilung feiert zwar im Jahr 2002 ihr 30jähriges Bestehen - die Anfänge des "Ping-Pongs" liegen aber schon um einiges weiter zurück:

Bereits in den 50er Jahren schwangen die TT-Spieler den Schläger, damals allerdings mehr als Freizeitbeschäftigung, denn als Wettkampfsport. Als Trainingsstätte diente eine ausgediente Baracke, die ehemalige "Flüchtlingsküche" in der Nähe der heutigen Volksschule Berching.

1971 wurde die Tischtennisabteilung endgültig zum Leben erweckt - und:

am 25.05.1972 meldete Spartenleiter Erwin Walther die Abteilung beim BTTV in München an.

Damit konnten die Berchinger erstmals an Verbandsspielen teilnehmen!
 
 
 
Und hier begann alles:
 
 
 
Die ehemalige Flüchtlingsküche - erstes Tischtennisdomizil